Allianz Pannenhilfe
& Abschleppdienst

  • für Fahrzeuge bis 2,8 t

  • ohne Mitgliedschaft

  • ohne Clubgebühren

 Schon für: 29,00 €

Allianz Pannenhilfe und Abschleppdienst

Mit der Allianz Pannenhilfe können Sie in wenigen Schritten einen Pannen- oder Abschleppdienst anfordern. Wir helfen Ihnen rund um die Uhr schnell und unkompliziert – ohne Jahresbeitrag, Clubgebühr oder Mitgliedschaft. Sie zahlen nur die angeforderte Pannenhilfe und auch nur, wenn Sie wirklich Hilfe brauchen.
Für Allianz AutoSchutzbrief-Kunden mit aktivem Schutzbrief ist die Allianz Pannenhilfe und der Allianz Abschleppdienst im jeweils vereinbarten Rahmen kostenfrei.

 Schon für: 29,00 €

Der digitale Allianz Pannenhilfe-Service wird aktuell nur in den Regionen Dortmund und Stuttgart angeboten.

Abschleppdienst und Pannenhilfe online beauftragen

Bleibt Ihr Fahrzeug auf der Straße stehen, ist schnelle Hilfe gefragt. Sei es, dass Sie eine leere Batterie, eine Reifenpanne oder einen leeren Tank haben - mit der Allianz Pannenhilfe kann jeder unkompliziert Hilfe anfordern, ohne erst nach der Nummer der nächsten Pannenhilfe zu suchen oder von einer Hotline zur nächsten zu wechseln.

Auf www.allianz-pannenhilfe.de können Sie im Pannenfall über ein Smartphone oder Tablet direkt einen Allianz Pannenhelfer beauftragen. So erhalten Sie über die webbasierte Anwendung schnell und unkompliziert Unterstützung, wenn Ihr Fahrzeug liegen geblieben ist.

Die Allianz Pannenhilfe kann von allen genutzt werden und gilt für alle Fahrzeuge bis maximal 2,8 Tonnen. Neben Autos kann die Abschlepp- und Pannenhilfe zum Beispiel für Motorräder und Kleintransporter online angefordert werden. Umgehen Sie bei einer Autopanne lange Warteschleifen in Hotlines insbesondere im Berufsverkehr, an Wochenenden oder zu Ferienzeiten.

Mit wenigen Clicks beantworten Sie alle wichtigen Fragen und das Onlinesystem schickt sofort einen Pannenhelfer zu Ihnen auf den Weg. Über die Anwendung ist nach Beauftragung zudem jederzeit ersichtlich, wann der Pannenhelfer vor Ort sein wird.
Dadurch wird Ihre Wartezeit abschätzbar und Sie sind immer informiert.

Der digitale App Service kann jederzeit genutzt werden. In jedem Notfall können Sie über die Webanwendung in der Notrufzentrale anrufen und Hilfe anfordern. Auch in dem Fall, wenn Ihr PKW an einem weniger gut erreichbaren Standort steht, wie zum Beispiel in einer Tiefgarage, in einem Parkhaus oder abseits befestigter Straßen.

Für Allianz AutoSchutzbrief Kunden ist die Allianz Pannenhilfe im jeweils vereinbarten Rahmen kostenfrei.

Alle ohne einen Allianz AutoSchutzbrief können den Service direkt in der Webanwendung per Mastercard oder VISA Kreditkarte bezahlen. Sie zahlen nur die angeforderte Hilfe!

FAQ – Häufige Fragen zu Allianz Pannenhilfe

Was ist die Allianz Pannenhilfe?

Über die Webseite www.allianz-pannenhilfe.de können Sie bei einer Panne einen Allianz Pannenhelfer beauftragen. Dieser Service wird aktuell für alle Fahrzeuge mit einem Gesamtgewicht bis maximal 2,8 Tonnen und bei einem gut erreichbaren Standort in den Regionen Dortmund und Stuttgart angeboten.
Befindet sich das Fahrzeug in einer Tiefgarage, in einem Parkhaus oder mit allen vier Rädern abseits befestigter Straßen, können wir über die Webanwendung aktuell keine Hilfe leisten. Dies gilt ebenso für Liegenbleiben aufgrund von Unfällen jeglicher Art.

Wer kann die Allianz Pannenhilfe nutzen?

Die Allianz Pannenhilfe und der Allianz Abschleppdienst kann jeder nutzen. Über die Webandwendung www.allianz-pannenhilfe.de können Sie schnelle Hilfe anfordern. Dieser Service steht allen zur Verfügung, ob mit Allianz AutoSchutzbrief oder ohne.

Welche grundsätzlichen Leistungen werden im Rahmen der Allianz Pannenhilfe angeboten?

Die Allianz Pannenhilfe bietet Ihnen Starthilfe, Reparatur vor Ort und einen Abschleppdienst an.

Für welche konkreten Ereignisse kann die Allianz Pannenhilfe angefordert werden?

Die Allianz Pannenhilfe hilft Ihnen bei zahlreichen Ereignissen wie einer Reifenpanne, Falschbetankung, leerer Batterie, leerem Tank, falls Sie sich aus Ihrem Fahrzeug ausgesperrt haben oder wenn Sie einen Abschleppdienst benötigen.

Wie erfolgt die Bezahlung?

Für Allianz AutoSchutzbrief-Kunden mit aktivem Schutzbrief ist die Allianz Pannenhilfe im jeweils vereinbarten Rahmen kostenfrei. Nicht gedeckte (Zusatz)Kosten können vor Ort an den Pannenhelfer in bar bezahlt werden. Kunden ohne Allianz AutoSchutzbrief zahlen direkt in der Webanwendung per VISA- oder MasterCard-Kreditkarte.

Was kostet die Allianz Pannenhilfe?

Für Allianz AutoSchutzbrief-Kunden ist dieser Service im jeweils vereinbartem Rahmen kostenlos. Im Verlauf des Bestellprozesses werden Ihnen die Preise vor der Bestellung angezeigt. Mögliche Zusatzkosten sind im nächsten Abschnitt aufgeführt.

Starthilfe (Montag – Sonntag / 24 Stunden)

  • bei leerer Batterie
29,00 EUR

Reparatur vor Ort (Montag – Sonntag / 24 Stunden)

  • bei einer Reifenpanne mit vorhandenem Ersatzrad
  • bei leerem Tank
  • wenn Sie sich ausgesperrt haben1
29,00 EUR

Abschleppen² (Montag – Sonntag / 24 Stunden)

  • bei einer Reifenpanne ohne vorhandenem Ersatzrad
  • bei Falschbetankung
  • wenn eine Reparatur vor Ort nicht möglich ist
29,00 EUR

1) Wenn das Öffnen des Fahrzeugs nicht möglich ist, wird Ihr Fahrzeug in die nächste Werkstatt oder eine Werkstatt Ihrer Wahl geschleppt. Bitte beachten Sie die dann gültigen Preise.

2) Dieser Preis gilt, wenn die von uns vorgeschlagene Werkstatt die Zielwerkstatt ist. Falls von Ihnen eine andere Werkstatt oder ein anderer Zielort gewählt wird, ermittelt der Pannenfahrer vor Ort, ob die Abschleppleistung zu diesem Preis ausgeführt werden kann oder ob nach der nachfolgenden Preistabelle abgerechnet wird.

Welche Zusatzkosten können entstehen?

In bestimmten Fällen können Ihnen folgende Zusatzkosten entstehen.

Stundensätze für Abschleppen in eine Wunschwerkstatt (Abrechnung erfolgt anteilig pro angefangener halber Stunde):

Die Abrechnung erfolgt für die gesamte Einsatzzeit des Pannenhelfers. Diese beginnt mit der Anfahrt zum Standort ihres Fahrzeuges und endet mit der Rückkehr auf dem Betriebsgelände oder der Anfahrt zu einem neuen Auftrag / Schadenfall.

 

Montag – Freitag 06:01 – 22:00 Uhr 95,00 EUR
Montag – Freitag 22:01 – 06:00 Uhr 110,00 EUR
Samstags ganztätig 110,00 EUR
Sonn- und Feiertags ganztägig 135,00 EUR

Sonstige Kosten, die ggf. anfallen können:

Stand und Verwahrung

  • Freigelände / Tag
6,50 EUR
  • Halle / Tag
8,70 EUR
Kosten für Leerfahrten
  • Leerfahrt ½ Stunde
45,00 EUR
  • Leerfahrt 1 Stunde
75,00 EUR

Bekomme ich eine Rechnung?

Sie erhalten für die erbrachten Serviceleistungen eine Rechnung automatisch per E-Mail. Allianz-Kunden mit einem aktiven Allianz-AutoSchutzbrief erhalten keine Rechnung, außer es fallen durch den Allianz AutoSchutzbrief nicht gedeckte (Zusatz)Kosten an.

Kontakt:

AWP Service Deutschland GmbH

Bahnhofstraße 16
D-85609 Aschheim (bei München)

E-Mail: pannenhilfe@allianz.com